Ab ins Studium

Ab ins Studium / „DIE ZEIT“ berichtet über das „Sinn Projekt“ / Hilfen zur Erziehung / Der Paidaia e.V. in der Lehre

Über 34 ehemalige Paidaia-Jugendliche aus einem sozialen Brennpunkt in Wuppertal-Vohwinkel haben in den Jahren 2010 und 2011 trotz größter Hindernisse ihr Abitur erlangt. Die meisten dieser Jugendlichen haben das Studium aufgenommen. Das Paidaia Team ist stolz auf Euch!

Die Zeitschrift „DIE ZEIT“beichtet über das erfolgreiche „Sinn“ Projekt.

Paidaia unterstützt durch Hassan Ismail junge delinquente Jugendliche durch individuelle Hilfemaßnahmen (Hilfen zur Erziehung). 

Der Paidaia e.V. erfreut sich an einer hohen Nachfrage nach Weiterbildungen im In- und Ausland. Inhaltlich konzentriert sich der Paidaia e.V. auf den Menschen unter Berücksichtigung seiner verschiedenen Lebenskontexte wie z.B. Arbeitsmarkt, Schule, Familie oder Gesellschaft. Dabei wird stets der Frage nachgegangen, “Was braucht der Mensch um glücklich zu sein und wie kann er sein Glück befördern?”. Die Referentinnen Und Referenten des Paidaia e.V. verbinden erfolgreiche praktische Erfahrungen mit theoretischen Erkenntnissen. Hieraus entsteht eine solide Basis, auf der wir unsere Erkenntnisse weiterentwickeln.

Teile diesen Artikel

Share on email
per E-Mail
Share on facebook
über Facebook